New Bottles

When a bottle gets found that is always an inspiring event… – I made some more bottles this weekend. I have 6 waiting for a dispatch now. Thinking of driving to a river later today…

Wenn eine Flasche gefunden wird, ist das immer ein schöner Anstoß, neue zu machen. Und so habe ich mich an diesem Wochenende mal wieder daran gemacht, einige Flaschen zu versigeln. Sechs warten jetzt auf einen Abwurf. Ich überlege schon, ob ich heute nachmittag nochmal losfahre…

 Bottle Number 56 – Jellyfish
flaschenpost no 56

I went to a “classic” look here, that mimicks the very first bottles I made. Therefore I added the fabric over the cork. My very first bottles were just closed off with the wax soaked piece of fabric which looked good but did not exactly guaranteed a long life in water.

Unschwer zu erkennen: Dies ist eine Flasche, die den Look der allerersten Flaschenposten nachahmt. Damals habe ich noch keine Korken benutzt, sondern die Flaschen nur mit einem Stück in Wachs getränkten Stoff verschlossen. Hier ist der Korken unter dem Stoff versteckt.

Bottle No. 57 – Linea

flaschenpost no 57

Bottle No. 58 – We are fish

flaschenpost no 58A

Bottle No. 58 – erm, B – Star

flaschenpost no 58B
Unfortunately I used the same number twice here. Will have to make sure I release the bottles in different enough locations. But I already have an idea…

Unglücklicherweise habe ich aus versehen die gleiche Nummer zweimal vergeben. Ich werde also sicherstellen müssen, dass ich sie an ausreichend verschiedenen Stellen aussetze. Ich hab’ da aber schon eine Idee…

5 thoughts on “New Bottles

  1. Pingback: Another Dispatch from Trent Bridge | Das Flaschenpost Projekt

  2. Die blaue Meduse (ganz oben, No. 56) schwimmt inzwischen in der Kieler Bucht! Gemeinsam mit dem Journalisten Oliver Lück habe ich sie am Freitag, den 5. Dezember zusammen mit einigen anderen Flaschenposten am Leuchtturm Bülk abgeworfen. Sie ist relativ schwer, treibt also recht langsam, weil sie nur von der Strömung und nicht vom Wind vorangetrieben wird.

    No. 55 und No. 58 (die mit den Fischen) warten noch auf ihr Abenteuer. 🙂

  3. Pingback: Lück, Locke und die Philosophie der Flaschenpost. | flaschenposten

  4. Pingback: Lück, Locke und die Philosophie der Flaschenpost. | flaschenposten

  5. # 58 treibt seit letzter Nacht in dem Seegebiet zwischen Rügen und Mön. 🙂
    Kurzmeldung von “Spezialkommando Ente”:

    “Bottle 58
    Abwurf 8.02.15 23.50h
    Lat 54°46.08
    Lon 12°57.10

    Angaben ungefaehr”

Leave a Reply

