Ack!

015sooc kleinThese are bottles numbered 43 and 44 preparing to have their head covered in wax.

Dies sind Flaschen Nummer 43 and 44, wie sie darauf warten, in Wachs getaucht zu werden.

016 kleinAnd this is: Ack! This is the first bottle taking a full bath. Or, since it was impossible to get the bottle out without turning both of them around, taking a shower. – More pictures of the finished bottles will follow once this mess is cleaned up.

Und das ist Mist. Da ist mir doch die Flasche aus der Hand und ins Glas gefallen. Ker, ker! Die Flasche habe ich nur herausbekommen, indem ich beide umgedreht habe. Wenn der Dreck erstmal aufgeräumt ist, gibt es irgendwann auch Bildern von den fertigen Flaschen. Jetzt heißt es erstmal ein neues Glas voll Wachs schmelzen (ich wollte sowieso lieber wieder auf ganz weiß umsteigen), und entscheiden, ob ich die Flasche aufmachen und ersetzen, oder so völlig in Wachs getaucht lassen will.

2 thoughts on “Ack!

  1. So komplett einbalsamiert ist doch auch ganz originell! Das zeigt die Handschrift des Entstehungsprozesses.
    (Und die Fehldrucke von Briefmarken sind für Sammler doch auch wertvoller als die einwandfrei gedruckten.) 😉

    • Mhm, ja. Ich fürchte, die “Findbarkeit” ist dadurch noch weiter herabgesetzt. Aber ich habe andererseits recht wenig Lust, die Flasche sauber zu machen, oder gar ganz neu zu packen. Aber mal schauen, so ganz entschlossen bin ich immernoch nicht. Ich muss jetzt erstmal noch die andere verschließen (dazu bin ich noch nicht gekommen) und dann mach’ ich mal Bilder.

      Im Moment habe ich eh keine sauberen Flaschen mehr, gegen die ich die eingewachste eintauschen könnte. Vielleicht komme ich am Freitag dazu, wieder welche sauber zu machen. Die Etiketten kleben furchtbar. Da kommt man mit Wasser gar nicht weiter, die bekomme ich nur mit Terpentin los. Bzw. das Etikett geht schon ab, aber da bleibt dann so’n fieser Klebstoff, den man nur mit Terpentin ab bekommt. Ich schaffe, wenn ich richtig gut bin, 8 Flaschen an einem Vormittag. Naja, und da habe ich wenig Lust, eine einfach aufzugeben…

Leave a Reply

