Neue Flaschen

flaschenposten 23bis28-03 kleinDie Idee, Stempel für den “Einband” zu schneiden und dann in die Flasche zu legen, fand’ ich sehr überzeugend. Ich vermute ja, von den ersten Fläschchen, die ja noch ohne Korken verschickt wurden, hat keine weitere überlebt. Also habe ich mit dem gleichen Gedanken nochmal neue Flaschen gemacht. Das sind jetzt Flaschen mit den Nummern 23-28. Ursprünglich wollte ich ja mal was anderes als immer Fische machen, aber es erscheint mir so stimmig, Fische in einem Fluß auszusetzen. Außerdem gehen mir die kleinen Kerlchen mittlerweile recht zügig von der Hand.
Auch ist mal wieder ein Dreierset dabei. Die Flaschen 24, 25 und 26 wurden mit den selben vier Stempeln gemacht, und die Stempel dann auf die Flaschen verteilt (23 hat zwei). Was für Sammler: Wenn man sie alle drei hat, kann man das Bild vom Einband kopieren 😀

This is a new set of bottles that I made today. They have the numbers 23 to 28. I am planning to travel this summer and put bottles in a couple of major rivers in Germany – so I need to build up on bottles again. As you can see the covers are again made with stamps that I first cut, then used, then put into the bottle for the finder to use again. Three of the covers are not made from paper but from painters canvas which has a very nice feel. I might try that again in the future. Other than I first intended I stuck with fish again. The little guys just seem to swim from my hand. Maybe they want to be set free in a river.

Leave a Reply

